veranstaltungen

veranstaltungen

aktuelle Veranstaltungen rund um die Jugenkirche Ludwigsburg

Veranstaltungen ... Aktionen ... Events ... alles in unserem tollen Onlinekalender

More...
eindrücke

eindrücke

... über die Jugendkirche

More...
inspiration

inspiration

Inspirationen, Gedanken, Ideen, Texte ....

More...
Citycard

Citycard

Jugendkirche CityCards

JugendKirche Ludwigsburg ist DA Von hier aus könnt Ihr die Seiten der Jugendkirche Ludwigsburg entdecken.Die Postkarte der Jugendkirche gibt es…

More...

GEDENKTAG SOPHIE SCHOLL

Am 22. Februar 1943 wurde Sophie Scholl zusammen mit ihrem Bruder Hans und ihrem Kommilitonen Christoph Probst von den Nazis wegen ihrer Aktivitäten in der Widerstandsgruppe „Weiße Rose“ in München hingerichtet.

Die Namenspatronin unseres Hauses hier in der Solitudestr. 5 war am 18. Februar bei einer mutigen Flugblattaktion in der Münchner Universität festgenommen worden.

In diesem Jahr wird am 18. Februar am Sophie-Scholl-Haus an diese Flugblattaktion gedacht. Mit einer Aktion machen wir, die Bewohner und Mitarbeiter darauf aufmerksam, dass wir uns dem Erbe von Sophie Scholl verpflichtet fühlen: dass keine Macht der Welt das Denken und die freie Meinungsäußerung verhindern darf.

Du kannst uns unterstützen, indem auch Du dafür eintrittst, dass Menschen nicht niedergemacht werden: weder in unserem Haus, noch anderswo.

 

Hier geht’s zum Busle-​Kalender…